Augsburg, 28.11.2017, von Dieter Seebach

Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarktes 2017

Augsburg, 27.11.2017. Der Christkindlesmarkt 2017 ist eröffnet und auch in diesem Jahr sorgten wir für den Auf- und Abbau der Bühne, sowie die Absperrung bei der Eröffnungsfeier. Zahlreiche Besucher waren wieder gekommen, um gemeinsam und friedlich die Eröffnungsfeier zu erleben.

Der Augsburger Christkindlesmarkt 2017 ist eröffnet. (Bild: THW/Dieter Seebach)

Am Samstag, 25.11.2017 bauten unsere Helferinnen und Helfer bereits die 9 x 6 Meter große und ca. 2,5 Meter hohe Bühne aus unserem Einsatz-Gerüst-System (EGS) für die Musik und die Ansprachen auf.

Pünktlich mit dem Beginn der Eröffnungsfeier standen unsere Ehrenamtlichen auf ihren Posten und sorgten für die Absperrung vor der Bühne und vor der Krippe, um so einen reibungslosen und sicheren Verlauf zu unterstützen. Nach der Ansprache von Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl wurde die Laterne vom Weihnachtsengel Emmy (7) zur Krippe getragen. Dort erklärte OB Gribl dann den Christkindlesmarkt 2017 für eröffnet, worauf hin alle Lichter angingen.

Für uns war dies sogleich der Startschuss für den Abbau der Bühne, der auch reibungslos von statten ging. Gegen 21.00 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Rückweg zum Ortsverband.

• Der Augsburger Christkindlesmarkt 2017 ist eröffnet. (Bild: THW/Dieter Seebach)

• Abbau der Bühne vor dem Augsburger Rathaus. (Bild: THW/Dieter Seebach)

• Weihnachtsengel Emmy (7) mit Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und Ordnungsreferent Dirk Wurm vor der Krippe (Bild: THW/Dieter Seebach)

• Während der Eröffnungsfeier sorgten wir für die Absperrung vor der Bühne (Bild: THW/Dieter Seebach)