Augsburg, 15.12.2018, von Dieter Seebach

Ehrungen und feines Essen bei unserer Weihnachtsfeier im Ortsverband

Augsburg, 08.12.2018. Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Deshalb blickten wir bei unserer Weihnachtsfeier noch einmal auf das vergangene Jahr zurück. Dabei wurden auch einige Helferinnen und Helfer geehrt und mit einem gemeinsamen Raqulette-Essen der Abend vollendet.

Weihnachtsfeier im Ortsverband. (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Das Jahr 2018 bescherte uns zahlreiche Herausforderungen, sei es im Bereich der technischen Hilfe, bei den THV-Autobahndiensten, Einsätzen, Übungen, Aus- und Fortbildungen, der Fahrzeug- und Materialerhaltung, Verwaltung, Jugendarbeit oder sonstigen Aktionen. Da war es wirklich an der Zeit, auch einmal "Danke" an all die fleißigen Ehrenamtlichen zu sagen und einigen auch ihre verdienten Auszeichnungen zu übergeben.

Ehrungen

Für das Bestehen der Kombinationsprüfung, bestehend aus dem Leistungsabzeichen der THW-Jugend in Gold sowie der Grundausbildungsprüfung, erhielten Sarah Seebach und Alexander Miller ebenfalls ihre Urkunden und sind ab sofort ebenfalls einsatzbefähigt im THW.

Für ihre freiwillige langjährige Mitarbeit im Technischen Hilfswerk und ihren Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit, ihrer Verdienste, Treue und steten Einsatzbereitschaft, wurden unserem Ortsjugendleiter Tim Siegel (10 Jahre im THW) und unserem Fachberater Jochen Knorz (25 Jahre im THW) die Ehrenurkunden und Auszeichnungen feierlich übergeben.

Weiterhin bedankte sich unser Ortsbeauftragter Wolfgang Meßmer bei einigen Helfern für ihr überdurchschnittliches Engagement, ebenso galt auch unser Dank unserem "Chef" für seinen unermüdlichen Einsatz für das THW und den Ortsverband.

Herzlichen Glückwunsch an alle geehrten!

Hilfe für die Jugend

Über einen kleinen Zuschuss für unsere Jugendarbeit durften wir uns aus den Händen unseres 1. Vorsitzenden unseres Helfervereines, Peter Gruber, freuen. Angesichts der derzeitigen Größe unserer Jugend können wir ein wenig Hilfe immer gut gebrauchen. Vielen Dank hierfür!

Gemütlicher Abend

Der Abend wurde dann noch mit einem köstlichen Raqulette-Essen vollendet, bei dem noch zahlreiche interessante Gespräche in einer gemütlichen Atmosphäre geführt wurden. Nicht zuletzt dank unserer fleißigen Helferinnen und Helfer, die seit dem Vormittag damit beschäftigt waren, alles weihnachtlich zu dekorieren und unseres Küchenteams für die köstlichen Leckereien. Herzlichen Dank dafür!

Wir wünschen Ihnen allen und unseren Helferinnen und Helfern mit ihren Familien besinnliche und schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

• Weihnachtsfeier im Ortsverband. (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

• Dieser Anblick sagt schon alles. Herzlichen Dank an unser Küchenteam! (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

• Für ihr überdurchschnittliches Engagement im Ortsverband bedankte sich Ortsbeauftragter Wolfgang Meßmer bei verdienten Helfern. Gleichermaßen bedankten wir uns bei Wolfgang für seinen unermüdlichen Einsatz. (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

• Über einen kleinen Zuschuss für unsere Jugendarbeit durften wir uns aus den Händen unseres 1. Vorsitzenden unseres Helfervereines, Peter Gruber, freuen. Angesichts der derzeitigen Größe unserer Jugend können wir ein wenig Hilfe immer gut gebrauchen.  (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)