Augsburg, 06.06.2018, von Dieter Seebach

Absicherung beim Augsburger Stadtlauf

Augsburg, 03.06.2018. Bei sommerlicher Hitze fand am letzten Sonntag der Augsburger Stadtlauf in Augsburg statt, bei dem wir die Veranstalter mit unseren HelferInnen unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit der Polizei sicherten wir mit Großfahrzeugen die Zufahrtsstraßen rund um den Startplatz ab.

Unterstützung beim Stadtlauf (Bild: THW Augsburg/Philipp Potstada)

Beim Augsburger Stadtlauf waren wieder mehrere tausend Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen angetreten, um bei strahlendem Sonnenschein auf die Laufstrecke, quer durch Augsburg zu gehen. Dafür sicherten wir in enger Zusammenarbeit mit der Polizei die Zufahrtswege rund um den Start-Ziel-Bereich vor der City Galerie mit unseren Einsatzfahrzeugen ab. Im Einsatz waren drei Gerätekraftwagen (GKW), ein Wechselladerfahrzeug (WLF), ein LKW-Kipper (LKW-K) und ein Mannschaftlastwagen 4 (MLW4) sowie 13 Helfer.

• Unterstützung beim Stadtlauf (Bild: THW Augsburg/Philipp Potstada)

• Unterstützung beim Stadtlauf (Bild: THW Augsburg/Heiko Eulers)