Augsburg,

Anwenderschulung für neuen hydraulischen Rettungssatz

Nachdem der neue Rettungssatz mit Schere und Spreizer bei uns im Ortsverband eingetroffen ist, fand nun auch eine Einweisungsveranstaltung der Herstellerfirma Weber in Ingolstadt statt.

Anwenderschulung Schere/Spreizer in Ingolstadt

Am 10.11.2014 nahm auch ein Helfer unseres Ortsverbandes an der Veranstaltung teil. Der Ausbilder der Herstellerfirma sprach kurz über die technischen Details, bevor es an die praktische Übung ging. An einem Schrottauto konnten dann die neuen Geräte ausprobiert werden. Dabei gab es auch den ein oder anderen Tipp vom Ausbilder.

Im Anschluss gab es noch eine Vorführung der neuen Geräte aus dem Hause Weber.

Mit den erhaltenen Informationen und Tipps werden unsere Helfer/Innen nun an den neuen Geräten ausgebildet.

Infos und Bilder: Michael Wetzel, ZTrFü, 1.TZ

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: