Wartaweil,

Ausbildungs- und Gemeinschaftswochenende in Wartaweil

Wartaweil, 18. - 20.09.2015. Ein kurzweiliges Wochenende mit 13 Helfern und einer Helferin erlebten wir auf unserem Übungsgelände in Wartaweil am Ammersee. Neben viel Spaß und einem gemütlichen Beisammensein kam die Ausbildung natürlich auch nicht zu kurz.

Ausbildung an der Ammer

Das Wochenende begann am Freitag mit einem gemütlichen Abendessen. Am nächsten Morgen fuhren wir zu einer Stelle an der Ammer, dem Hauptzufluss des Ammersees, wo wir eine Seilbahn über diesen bauten und noch ein wenig Ausbildung am Wasser durchführten. Eine Wanderung hoch zum Kloster Andechs unternahmen wir dann noch am Nachmittag. Am Abend gab es dann noch leckere Sachen vom Grill. Den restlichen Abend genossen wir am Lagerfeuer.

Am Samstagabend erreichte uns noch ein Einsatzauftrag für den Sonntag, wodurch drei Helfer bereits um 5 Uhr in der Früh abrücken mussten (siehe eigener Bericht). Nach dem Frühstück und sauber machen fuhren wir wieder zurück nach Augsburg. Gegen 15 Uhr beendeten wir unser gemeinschaftliches Wochenende.