Augsburg,

Ausbildungsdienst auf dem Übungsgelände in Langweid

Augsburg/Langweid, 25.01.2020. Das neue Jahr begann für unsere Helferinnen und Helfer auf unserem Übungsgelände in Langweid. Dort mussten dringend einige Grünpflegearbeiten vorgenommen werden, um das Gelände wieder für Übungen nutzbar zu machen. Eine gute Gelegenheit auch für unsere Motorsägenführer, mit ihren Kettensägen zu üben.
Grünpflegearbeiten auf dem Übungsgelände in Langweid (Foto: Daniel Spörel/THW Augsburg)

Grünpflegearbeiten auf dem Übungsgelände in Langweid (Foto: Daniel Spörel/THW Augsburg)

Übungsgelände in Langweid

Reichlich Arbeit gab es für die insgesamt 31 Helferinnen und Helfer an diesem Samstag auf unserem Übungsgelände in Langweid, um dieses noch vor dem Frühling vom dichten Wildwuchs zu befreien. Unsere Fachgruppe Räumen unterstützte dabei mit unserem Mobilbagger beim Zusammenräumen des Grünschnitts. Auch konnte unser neues Anbaugerät, der Zweischalengreifer, ausführlich getestet werden und der Umgang damit geübt werden.

Zugtrupp

Die Zugtrupps übten zunächst im Ortsverband das führen einer Einsatz-Lagekarte. Am Mittag unterstützten sie dann den Transport der warmen Mahlzeit für unsere Helferinnen und Helfer nach Langweid.

Vielen Dank!

Wir danken unseren Helferinnen und Helfer für Ihre Unterstützung bei der notwendigen Grünpflege auf unserem Übungsgelände. Auch danken wir unserem Küchenteam für die Verpflegung.

Jährliche UVV-Belehrung

Nach dem Ausbildungsdienst gegen 15:00 Uhr fand noch für alle Helferinnen und Helfer die jährliche UVV-Belehrung statt, an der jeder im Ortsverband einmal im Jahr teilnehmen muss.

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ) 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: