Brand in Entsorgungsbetrieb in Gersthofen - Erster Einsatz für neuen Mobilbagger

Augsburg, 03.06.2019. Am heutigen Nachmittag wurde unser Ortsverband zur Unterstützung der Einsatzkräfte vom THW Ortsverband Schwabmünchen zu einen Brand in einem Entsorgungsbetrieb nach Gersthofen alarmiert. Zur Unterstützung der Löscharbeiten wurde dort ein Bagger benötigt.
THW Augsburg - Erster Einsatz für Mobilbagger (Bild: THW Augsburg/Markus Roth)

Zum Löschen des brennenden Müllhaufens, muss dieser Stück für Stück abgetragen werden, um auch an die unteren Glutnester zu gelangen. Dazu wurde heute unsere Fachgruppe Räumen erstmals mit unserem neuen Mobilbagger eingesetzt. Auf Grund der Rauchentwicklung musste unser Helfer der Fachgruppe Räumen zu Beginn unter schwerem Atemschutz im Bagger arbeiten. Unsere Helfer beendeten den Einsatz, nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft, gegen 19:00 Uhr.

Mehr Informationen über unseren neuen Mobilbagger finden Sie hier auf unserer Homepage.