Corona-Pandemie: Unterstützung für Stadt Augsburg

Augsburg. Die Logistik- und Transportunterstützung des THW und unseres Ortsverbandes im Rahmen der Corona-Pandemie läuft kontinuierlich weiter. So unterstützten wir unter anderem im Februar auch die Stadt Augsburg mit Materialientransporten für die Augsburger Corona-Testzentren.
Unterstützung für Stadt Augsburg (Bild: THW Augsburg/Christian Pelz)

Ab dem 1. März 2021 werden in Augsburg, neben dem Testzentrum an der Messe, zwei weitere Schnelltestzentren zur Verfügung stehen. Mit diversen Materialtransporten unterstützte unser Ortsverband dabei an mehreren Tagen im Februar die Stadt Augsburg beim Betrieb und Aufbau der Zentren. Mehr zu den Testzentren der Stadt Augsburg finden Sie unter https://www.augsburg.de/umwelt-soziales/gesundheit/coronavirus/diagnosestelle.

Großes ehrenamtliches Engagement

Unser Ortsverband leistet seit fast einem Jahr nach wie vor vielseitige Unterstützung im Kampf gegen Corona. Unsere Ehrenamtlichen setzen sich dabei mit großem persönlichen Engagement ein. Dafür sage wir herzlich "DANKE". Doch danken wollen wir nicht nur unseren Helferinnen und Helfern, sondern auch ihren Angehörigen und ihren Arbeitgebern, die ihren Partnern und Mitarbeiter den Rücken freihalten. Ohne diesen Zusammenhalt und Unterstützung aller, wäre unser Einsatz so nicht möglich. Herzlichen Dank euch allen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders (© etc.) gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.