DANKE für's nähen! Behelfs-Masken für unsere Einsatzkräfte

Augsburg, 11.04.2020. Nahezu täglich sind unsere Helferinnen und Helfer derzeit im Einsatz, um dringend notwendige Schutzausstattungen zu transportieren. Doch auch unseren Einsatzkräften fehlen die nötigen Schutzmasken, um eine Verbreitung des gefährlichen Virus wenigstens einzudämmen und andere möglichst nicht anzustecken. So mussten wir uns eben selbst helfen bzw. wurde uns geholfen.
Masken für unsere Einsatzkräfte (Bild: THW Augsburg)

Die Bereitschaft, Behelfs-Masken selbst zu nähen, war im Ortsverband überwältigend. Zahlreiche Jugendliche mit ihren Eltern sowie fleißige Hände aus den Reihen unserer Einsatzkräfte stellten sich kurzerhand zur Verfügung. Dabei kam uns ein dicht gewebter Baumwollstoff aus alten Bettlaken, den wir noch in unserem Keller gelagert hatten, wie gerufen. Innerhalb kurzer Zeit stehen unseren Einsatzkräften nun rund 100 Masken zur Verfügung. Weitere sind in Produktion.

Für euren Einsatz danken wir euch ganz herzlich. Wir sind froh und stolz, eine so tolle Unterstützung aus allen Teilen des Ortsverbandes - ob Mitglied oder nicht - in so schwierigen Zeiten zu haben. Danke auch für die Bilder, die wir von einigen von euch geschickt bekommen haben!

Bleibt alle gesund - und für die, die es leider erwischt hat, gute Besserung!