Einsatz Flüchtlingshilfe: Transport von Sanitär- und WC-Containern für Wartezentrum in Feldkirchen

Augsburg/München/Straubing-Feldkirchen. 20.09.2015. Auf dem Gelände der Gäuboden Kaserne in Feldkirchen (Landkreis Straubing-Bogen) entsteht derzeit ein Wartezentrum für bis zu 5000 Menschen. Für den Transport der dort benötigten Sanitär- und WC-Container war auch unser Ortsverband Augsburg eingesetzt.

Transportunterstützung im Rahmen der Flüchtlingshilfe. (Foto: Bernd Koch, THW Augsburg)

Bereits am Samstag Abend erhielten wir den Einsatzauftrag. Am Sonntag, 20.09.2015, machten sich dann unsere Helfer gegen 6 Uhr auf den Weg nach München, wo insgesamt sieben Container auf ihren Transport nach Feldkirchen warteten. Gemeinsam mit Transportfahrzeugen aus den Ortsverbänden Landshut, Rosenheim, Ingolstadt, Eggenfelden, Dachau, München-Ost und Augsburg wurden dann die Container nach Feldkirchen gefahren und aufgestellt. Gegen 21 Uhr waren unsere drei Helfer wieder zurück in Augsburg und beendeten den Einsatz.

Weitere Informationen zu den bundes- und weltweiten Einsätzen des THW finden Sie auf unseren Hauptseiten www.thw.de.

Einige Beiträge über THW-Einsätze im Rahmen der Flüchtlingshilfe finden Sie nachfolgend:

23.09.2015: Impressionen: THW-Kräfte im Einsatz für Flüchtlinge

21.09.2015:Flüchtlingshilfe: THW errichtet Wartebereich für bis zu 5.000 Menschen

18.09.2015: Flüchtlingshilfe: Herausfordernde Aufgabe für das THW

15.09.2015: Flüchtlingshilfe: Arbeitsintensives Wochenende für das THW