Einsatz: Unterstützung bei Ladungsbergung an umgestürztem LKW in Derching

Augsburg/Derching, 18./19.02.2019. Am späten Montagabend gegen 23.45 Uhr wurde unser Ortsverband von den Kollegen des OV Friedberg angefordert. Dabei sollten wir bei der Ladungsbergung eines umgestürzten LKW im Industriegebiet Derching unterstützen.
Einsatz THW Augsburg: Unterstützung bei Ladungsbergung (Bild: THW Augsburg/Andreas Moch)

Gegen 0.30 Uhr rückten wir mit 6 Helfer und einem MTW zur Einsatzstelle aus und unterstützten den Ortsverband Friedberg bei der Ladungsbergung an einem mit Getränkekisten (Wasser) beladenen umgestürzten LKW. Nachdem die Ladung geborgen war, konnte der LKW durch das Bergungsunternehmen wieder aufgestellt werden. Um 02:00 Uhr wurden wir aus dem Einsatz entlassen. Einsatzende im Ortsverband war um 02:30 Uhr.

Infos: Michael Wetzel, Zugführer THW Augsburg