Augsburg,

Erneuerung der Außenzaunanlage im Ortsverband

Im ersten Quartal 2022 wurde die Außenzaunanlage unserer Unterkunft in der Depotstraße 11 erneuert. Der alte, insgesamt 330 Meter lange Maschendrahtzaun, war über 40 Jahre alt, stark zugewachsen und hatte einige Löcher. Darüber hinaus hatten wir in den letzten Jahren vermehrt Probleme mit Sachbeschädigungen an der Zaunanlage.
Neue Außenzaunanlage im Ortsverband Augsburg (Bild: Michael Schapfl/THW Augsburg)

Neue Außenzaunanlage im Ortsverband Augsburg (Bild: Michael Schapfl/THW Augsburg)

Die Vorarbeiten begannen im Februar mit dem Rückbau des alten Zaunes und dem Zurückschneiden des Gestrüpps. Danach wurde der Grünstreifen zwischen Zaun und Asphaltfahrbahn ausgebaggert. In Teilbereichen wurde das Kabel der Straßenbeleuchtung erneuert und die Masten neu gesetzt. Der ehemalige Grünstreifen wurde mit einer Kies- und Schottertragschicht neu aufgebaut. Alle diese Arbeiten wurden in Eigenleistung durch Helferinnen und Helfer des OV Augsburg erbracht.

Der neue Stabgitterzaun mit Übersteigschutz wurde von einer Zaunbaufirma hergestellt. Dieser bietet nun einen deutlich besseren Schutz vor Einbrüchen und Sachbeschädigungen.  

Wir danken der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und dem Staatlichen Bauamt Augsburg ganz herzlich für die erfolgreiche Durchführung der Baumaßnahme. Ebenso danken wir unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, insbesondere der Fachgruppe Räumen, für die geleisteten Arbeitsstunden, die Voraussetzung für die Durchführung des Projektes waren.

Bericht: Michael Schapfl/THW Augsburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: