Erneuter Alarm wegen vermeintlichem Bombenfund

Augsburg, 24.08.2022. Am Abend nach dem Bombenfund in Augsburg erhielten wir gegen 20:34 Uhr erneut einen Alarm wegen eines vermeintlichem Fund einer Bombe bzw. eines einer Mine ähnlichen Gegenstandes in der Karwendelstraße in Augsburg. Unser Fachberater machte sich daraufhin sogleich auf den Weg zur Fundstelle. Gegen 22:30 Uhr konnte dann jedoch Entwarnung vom Kampfmittelräumdienst Tauber gegeben werden, da es sich bei der vermeintlichen Bombe lediglich um einen metallischen Gegenstand handelte. Somit konnte auch unser Fachberater seinen Einsatz beenden.
Fachberatereinsatz wegen vermeintlichem Bombenfund. (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)