Lagerlechfeld,

Erneutes Geländefahrtraining in Lagerlechfeld

Am Samstag, 09.04.2016, bot sich für sechs unserer CE-Kraftfahrer erneut die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Ortsverband Schwabmünchen zu einem Geländefahrtraining nach Lagerlechfeld fahren. Dabei konnten unsere Fahrer ihre Geschicklichkeit im Umgang mit ihren LKWs ausgiebig im Gelände testen und verbessern.

Geländefahrtraining in Lagerlechfeld (Bild: THW/Bernd Schubert)

Wer im letzten Jahr nicht dabei sein konnte, der hatte nun die Gelegenheit, mit seinem Fahrzeug im Gelände zu fahren. Dabei mussten einige Hürden mit den Fahrzeugen genommen werden (siehe auch Bericht 2015). Doch solche Situationen sind bei Einsätzen in Hochwasser- oder Katastrophengebieten nicht ungewöhnlich. Dann sollte auch jeder Kraftfahrer mit seinem Fahrzeug vertraut sein. Wer helfen will muss schließlich auch sicher ankommen.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: