Eröffnung Christkindlesmarkt 2011

Augsburg. Montag, 21.11.2011. Alle Jahre wieder - so waren wir auch dieses Jahr wieder am Samstag vor der Eröffnungsfeier des Christkindlesmarkt vor dem Rathaus und haben eine 9 x 6 Meter große und ca. 2.5 Meter hohe Bühne aus unserem Einsatz-Gerüst-System (EGS) aufgebaut.

Am Abend der Eröffnung sorgten wir dann für die Absperrung, um den Besuchern einen bestmöglichen Blick auf die Bühne zu ermöglichen und für entsprechende Sicherheit zu sorgen.

Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl schwärmte, und sprach in seiner Rede vom schönsten Christkindlesmarkt der Welt, wo es viele tolle Dinge zu kaufen gibt, die man sonst nicht so leicht bekommen kann. Er erinnerte aber auch daran, dass die Adventszeit eine Zeit des Innehaltens sei, beispielsweise um des erschossenen Polizisten in Augsburg zu gedenken. Auch die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Augsburg sind zutiefst betroffen über dieses schreckliche Verbrechen und mit ihren Gedanken und Mitgefühl bei den Hinterbliebenen.

Um 19:35 Uhr war es schließlich soweit. Alle Lichter gingen an, als Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl vor einigen tausend Besuchern, gemeinsam mit dem vierjährigen Laternenengel Siloe Siegel den Christkindlesmarkt eröffnete. Gleichzeitig war dies für uns das Startzeichen für den Abbau, der auch diesmal wieder reibungslos "über die Bühne" ging.

Dieter Seebach (BÖ)
Augsburg, 22.11.2011