26.11.2012, von Dieter Seebach

Eröffnung Christkindlesmarkt 2012

Augsburg, 26.11.2012. Fast schon traditionell sind wir auch in diesem Jahr wieder bei der Eröffnungsfeier des Christkindlesmarktes auf dem Rathausplatz dabei gewesen.

Vorangegangen war am Samstag vorher, der Aufbau unserer 9 x 6 Meter großen und ca. 2.5 Meter hohen Bühne aus unserem Einsatz-Gerüst-System (EGS) für die Musikkapelle und die Ansprachen. Am Abend der Eröffnung waren wir für die Absperrung vor der Bühne und der Krippe verantwortlich, um so für einen reibungslosen und sicheren Verlauf zu sorgen.

Wie jedes Jahr, schwärmte Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl zurecht von unserem schönen Weihnachtsmarkt und der Bedeutung dessen für die Stadt Augsburg. Im Anschluss gingen dann alle Lichter an, als unser Oberbürgermeister gemeinsam mit der vierjährigen Sina den Christkindlesmarkt 2012 eröffnete.

Für uns begann damit der Startschuss für den Abbau der Bühne, der wieder einmal ohne Problem klappte.

Dieter Seebach (BÖ)
Augsburg, 26.11.2012


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: