Augsburg,

Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarktes 2019

Augsburg, 25.11.2019. Der Christkindlesmarkt 2019 ist eröffnet. Traditionell sorgten wir auch wieder für den Auf- und Abbau der Bühne, sowie für die Absperrmaßnahmen bei der Eröffnungsfeier. Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Besucher auf den Augsburger Rathausplatz gekommen, um gemeinsam und friedlich die Eröffnungsfeier zu erleben.
Der Augsburger Christkindlesmarkt 2019 ist eröffnet. (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Der Augsburger Christkindlesmarkt 2019 ist eröffnet. (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Bereits am Samstag, 23.11.2019 bauten unsere Helferinnen und Helfer im Rahmen des Ausbildungsdienstes die 9 x 6 Meter große und ca. 2,5 Meter hohe Bühne aus unserem Einsatz-Gerüst-System (EGS) für die Musik und die Ansprachen auf. 

Pünktlich mit dem Beginn der Eröffnungsfeier standen unsere Ehrenamtlichen auf ihren Posten und sorgten für die Absicherung vor der Bühne und der Krippe sowie an den Zufahrtswegen zum Rathausplatz, um so einen reibungslosen und sicheren Verlauf zu unterstützen. Nach der Ansprache von Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl wurde die Laterne vom Weihnachtsengel zur Krippe getragen. Dort erklärte OB Gribl dann den Christkindlesmarkt 2019 für eröffnet, worauf der Markt im hellen Glanz der Lichter erstrahlte.

Für uns war dies sogleich der Startschuss für den Abbau der Bühne, der auch reibungslos von statten ging. Gegen 20.45 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Rückweg zum Ortsverband.

Für die weiteren Engelesspiele an den Wochenenden werden unsere Helferinnen und Helfer dann noch die Stadt Augsburg bei der Sicherung der Zufahrtswege unterstützen.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ) 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: