Augsburg, 19.03.2023, von Dieter Seebach

Erste Hilfe Ausbildung für unsere Einsatzkräfte

Augsburg, 19.03.2023. Unsere Helferinnen und Helfer müssen alle zwei Jahre an einem Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen und ihre Kenntnisse auffrischen. Diese sind die Grundlage für das Erlangen der Einsatzbefähigung im THW. Am vergangenen Samstag war es wieder einmal so weit.

An diesem Samstag nahmen Helferinnen und Helfer aus allen Teileinheiten des Ortsverbandes teil, die aktuell ihre Kenntnisse auffrischen müssen. Somit sind alle unsere HelferInnen stets in der Lage, Erste-Hilfe-Maßnahmen, wenn nötig, vorzunehmen. Bei der Ausbildung wurde insbesondere, neben theoretischen Kenntnissen, das Anlegen von Verbänden ausführlich geübt.

• Erste Hilfe Ausbildung für unsere Einsatzkräfte (Bilder: Rafael Ojeda/THW Augsburg)

• Erste Hilfe Ausbildung für unsere Einsatzkräfte (Bilder: Nina Knoblich/THW Augsburg)