Erster "Einsatz" für unseren neuen Mobilbagger

Augsburg, 30.03.2019. Den ersten "Einsatz" unseres neuen Mobilbaggers konnten unseren Helfer der Fachgruppe Räumen erfolgreich durchführen. Mit dieser Ausbildung wurden gleichzeitig die Unterstützungsarbeiten für die DLRG im Bärenkellerbad abgeschlossen.
Erster "Einsatz" für unseren neuen Mobilbagger. (Bild: THW Augsburg/Markus Roth)

Im Einsatz ist es wichtig, sein Arbeitsgerät zu beherrschen. Dazu bedarf es allerdings auch einer geeigneten Übungsmöglichkeit. Mit den Erdarbeiten für die neue Unterkunft der DLRG im Bärenkellerbad waren diese wie geschaffen. Dabei konnte sowohl mit dem Tieflöffel und der Grabenräumschaufel gearbeitet und geübt werden. Mit dem neuen Mobilbagger sind unsere Helfer jedenfalls sehr zufrieden. Damit ergeben sich für die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Augsburg viele neue Einsatzmöglichkeiten.

Bei den insgesamt drei Ausbildungsdiensten im Bärenkellerbad bewegten unsere Helfer mit dem Berge-Räum-Gerät und dem neuen Bagger insgesamt rund 100 Kubikmeter Erdreich.

Infos: Markus Roth, THW Augsburg, Fachgruppe Räumen