Erster THV-Dienst im Jahr brachte viel Arbeit

Am 04.01.2014 waren unsere Helfer wieder für die Autobahnpolizei Gersthofen im Einsatz. An diesem ersten THV-Dienst im neuen Jahr waren unsere Helfer nahezu pausenlos im Einsatz.

Absicherung eines Verkehrsunfalles, gemeinsam mit der Polizei.

Der Tag begann mit einem Fußgänger, den wir zufällig auf der B17 aufgelesen und an der nächsten Ausfahrt wieder abgesetzt haben.

Im Anschluss trafen wir auf einen Pannen-LKW mit einem platten Reifen am Auflieger. Der Fahrer konnte den Schaden selbst beheben. Um die Gefahrenstelle schnellstmöglich räumen zu können, unterstützten wir den Fahrer dabei und sicherten das Fahrzeug solange ab, bis dieses wieder fahrbereit war.

Weiterhin wurden wir zu drei Verkehrsunfällen gerufen. Dabei mussten wir bei einer etwas schlimmer verletzten Person und bei zwei weiteren Personen, mit Verdacht auf Halswirbelsäulenverletzungen, Erste Hilfe leisten. Alle Personen konnten erstversorgt dem Rettungsdienst übergeben werden.

Der Tag brachte noch 3 Pannenfahrzeuge, die wir absicherten bis diese vom Abschleppdienst abgeholt wurden.

Insgesamt waren 6 Helfer von 9.00 Uhr bis 22.00 im Einsatz.

Bericht: Daniel Spörel (Leiter THV), Dieter Seebach (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)
Bilder: Daniel Spörel