Augsburg,

Extra-Jugenddienst - Üben für die Übung

Augsburg, 25.02.2023. Am heutigen Samstag übten unsere Kinder und Jugendlichen noch einmal eine breite Palette an Rettungsmaßnahmen für die am nächsten Wochenende anstehende große Jugendübung. Darauf wollen sie bestens vorbereitet sein, denn nicht nur die Ausbilder werfen einen kritischen Blick auf das Geschehen, sondern auch die Presse wird mit dabei sein.
THW-Jugend Augsburg - Üben für die Übung (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

THW-Jugend Augsburg - Üben für die Übung (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Die Rettung von Personen aus unterschiedlichsten Lagen und sehr dynamischen Umfeldbedingungen - das werden die Aufgaben unserer Kinder und Jugendlichen am kommenden Wochenende bei unserer großen Jugendübung sein. Deshalb wurden heute noch einmal möglichst viele Szenarien durchgespielt und die Verwendung verschiedener Ausstattungen geübt. So sollte der großen Frühjahrsübung unserer Jugend nichts mehr im Wege stehen. Mit Sicherheit wird das ein spannender Tag für alle werden.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: