Fachberatereinsatz bei Bombenfund in Lechhausen

Augsburg, 28.05.2019. Am gestrigen Abend wurde unser Fachberater zu einem Bombenfund in Augsburg-Lechhausen gerufen. Dort wurde eine amerikanischen 500 kg Fliegerbombe gefunden, die noch am selben Abend entschärft werden musste.
Fachberatereinsatz bei Bombenfund in Augsburg (Archivbild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Unser Fachberater wurde gegen um 18:12 Uhr alarmiert und stand der Einsatzleitung, für den Fall, dass weitere Einsatzkräfte für eine technische Hilfeleistung alarmiert werden müssen, zur Verfügung. Der Einsatz des THW Fachberaters konnte um 21:45 beendet werden. Die Entschärfung der Bombe konnte noch am Abend vom Kampfmittelräumdienst erfolgreich durchgeführt werden.