Augsburg,

Fachberatereinsatz bei Bombenfund in Lechhausen

Augsburg, 28.05.2019. Am gestrigen Abend wurde unser Fachberater zu einem Bombenfund in Augsburg-Lechhausen gerufen. Dort wurde eine amerikanischen 500 kg Fliegerbombe gefunden, die noch am selben Abend entschärft werden musste.
Fachberatereinsatz bei Bombenfund in Augsburg (Archivbild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Fachberatereinsatz bei Bombenfund in Augsburg (Archivbild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Unser Fachberater wurde gegen um 18:12 Uhr alarmiert und stand der Einsatzleitung, für den Fall, dass weitere Einsatzkräfte für eine technische Hilfeleistung alarmiert werden müssen, zur Verfügung. Der Einsatz des THW Fachberaters konnte um 21:45 beendet werden. Die Entschärfung der Bombe konnte noch am Abend vom Kampfmittelräumdienst erfolgreich durchgeführt werden.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: