Fachberatereinsatz nach Bombenfund in Augsburg-Lechhausen

Augsburg, 31.10.2020. Um 16:10 Uhr wurde unser Fachberater zu einem Bombenfund im Wulfertshauser Weg von der ILS Augsburg alarmiert.
THW Augsburg: Fachberatereinsatz nach Bombenfund in Augsburg-Lechhausen

Auf einer Ackerfläche am Wulfertshauser Weg in Augsburg-Lechhausen wurde am gestrigen Nachmittag eine Brandbombe sowie Munition aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Da wegen des ausreichenden Abstandes der Kampfmittel zu Wohngebäuden keine unmittelbare Gefahr für die Anwohner und keine weitere Einsatzoption für das THW bestand, konnte unser Einsatz um 17:55 Uhr beendet werden.