Augsburg,

Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft übt mit Schweißausstattung

Augsburg, 28.01.2023. Am Samstag waren Helfer unserer Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft damit beschäftigt, sich mit ihrer umfangreichen Ausstattung vertraut zu machen. Dabei kam auch die Schweißausstattung zum Einsatz.
Helfer der Fachgruppe Materialwirtschaft üben mit der Schweißausstattung (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Helfer der Fachgruppe Materialwirtschaft üben mit der Schweißausstattung (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Bei der heutigen Ausbildung konnten sich die Helfer unserer Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft nicht nur mit ihrer sehr umfangreichen Ausstattung vertraut machen, sondern auch in der Praxis mit der autogen und elektrischen Schweißausstattung sowie mit dem Brennschneider üben.

Im Einsatz ist die Fachgruppe für den Materialerhalt zuständig. Hierbei sind auch desöfteren Schweißarbeiten nötig.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: