03.03.2013

Gehölzpflegearbeiten auf dem Übungsgelände in Langweid

Nachdem sich Büsche und Sträucher immer mehr auf dem Übungsgelände des Ortsverbandes ausbreiteten und dadurch der Übungsbetrieb erheblich eingeschränkt wurde, rückten nun einige Helfer diesem Wildwuchs mit der Motorsäge zu leibe.

An drei Samstagen im Februar wurden deshalb Büsche und Sträucher bodennah abgeschnitten und Bäume gestutzt. Die Äste wurden mit dem Radlader auf mehrere Haufen zusammen geschoben. Auch der Ortsverband Donauwörth unterstützte die Arbeiten an einem Samstag mit deren Radlader.

Im März werden wir noch ein paar Samstage mit dem Zusammenräumen des Schnittgutes beschäftigt sein, bevor wir dann wieder Übungen auf das Gelände durchführen können.

Text: Michael Schapfl

Bilder: Maximilian Drexel und Michael Schapfl


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: