Augsburg,

Gemeinsame Ausbildung der Fachgruppen Räumen aus Dachau und Augsburg

Augsburg, 20.05.2023. Im Rahmen der Umbaumaßnahmen an unserem Ortsverband, musste Kies abgetragen werden. Dieser wurde nun auf unser Übungsgelände gefahren, um dort unter anderem die Wege zu verbessern. Diese Aufgabe übernahm unsere Fachgruppe Räumen, welche Unterstützung von der Fachgruppe Räumen aus Dachau erhielt.
Ausbildung der Fachgruppen Räumen (Bild: Florian Fieke/THW Augsburg)

Ausbildung der Fachgruppen Räumen (Bild: Florian Fieke/THW Augsburg)

Bei der Erledigung der Arbeiten konnten die Helfer der Fachgruppen Räumen das Beladen der Kipper mit dem Mobilbagger, das Verfahren und Abkippen von Kies mit den Kippfahrzeugen, sowie das Anlegen einer Kiesmiete mit dem Radlader ausführlich üben. Vor dem Kiestransport wurden die Flächen für den Kies mit dem Radlader hergerichtet und der Oberboden abgetragen.

Wir danken dem OV Dachau für die tatkräftige Unterstützung mit 2 Kippern, 1 Wechselladerfahrzeug und einem Radlader. Aus unserem Ortsverband war der Mobilbagger sowie unser Wechselladerfahrzeug im Einsatz.

Infos: Florian Fieke

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: