Augsburg, 21.05.2022, von Dieter Seebach

Glücksbotin Nr. 13 überbringt Spende an die THW-Jugend Augsburg

Augsburg, 19.05.2022. Da soll noch jemand sagen, dass die 13 kein Glück bringt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums der Firma AUMÜLLER AUMATIC GmbH, überbrachte deren Glücksbotin Nr. 13 am heutigen Donnerstag unserer THW-Jugend Augsburg eine wirklich großzügige Spende, über die wir uns riesig freuen dürfen. Zudem erhielten wir die tolle Nachricht über unser Glück am vergangen Freitag den 13. Damit ist die 13 jedenfalls eine richtige Glückszahl für unsere THW-Jugend Augsburg.

Soley Bornak (14) ist seit etwas mehr als zwei Jahren bei der THW-Jugend Augsburg und lernt dort, wie man bei Katastrophen und Unglücken professionell helfen kann. Heute jedoch ist sie als Glücksbotin Nr. 13 für die Firma AUMÜLLER AUMATIC GmbH unterwegs und überbringt unserer (und ihrer) THW-Jugend einen Scheck über 1000 €, den wir dankend entgegennahmen. Was wir mit dem unerwarteten Geldsegen machen werden, wissen wir noch nicht ganz genau. Wünsche habe wir genug und werden das Geld auf jeden Fall sinnvoll in unsere Jugendarbeit investieren.

Herzlichen Dank!

Anlässlich ihres 50-jährigen Firmenjubiläums nimmt die Firma, wie jeher, ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr und unterstützt im Jubiläumsjahr 50 "Gute Zwecke" mit jeweils 1000 €. Dass unsere THW-Jugend Augsburg hierfür ausgewählt wurde, freut und ehrt uns sehr und sehen dies als Anerkennung für unsere (Jugend-) Arbeit. Dafür bedanken wir uns, auch im Namen unserer Kinder und Jugendlichen, bei der Firma AUMÜLLER AUMATIC GmbH ganz herzlich! Ebenso finden wir die Glücksboten-Aktion der Firma Aumüller richtig toll und freuen uns gleichermaßen für alle bisherigen und zukünftigen Spendenempfänger, die sich mit ihren Vereinen und Organisationen - gerade in dieser bewegten Zeit - sozial engagieren und Gutes tun. Danke!

Mehr zur Glücksboten-Jubiläums-Aktion gibt es unter: 50-jahre.aumueller-gmbh.de/unsere-gluecksboten
Zur Glücksbotin Nr. 13 geht es hier: 50-jahre.aumueller-gmbh.de/unsere-gluecksboten/gluecksbote-nr-13

THW-Jugend Augsburg

Bei der THW-Jugend in Augsburg engagieren sich derzeit mehr als 60 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 17 Jahren. Sie sind der Nachwuchs des Technischen Hilfswerks (THW) und in einem eigenständigen Jugendverband organisiert. Ihnen wird unter dem Motto „spielend helfen lernen“ Wissen, technisches Verständnis und Hilfsbereitschaft vermittelt, um beispielsweise bei Katastrophen professionell zu helfen. Dabei kommt der Spaß natürlich auch nicht zu kurz. Bei Aktionen wie Zeltlager, Ausflügen, Wettkämpfen und vielem mehr, erleben die Retter von morgen zudem gemeinschaftliches Miteinander und gegenseitige Unterstützung. Was genau die THW-Jugend Augsburg noch so alles macht, könnt ihr hier auf unserer Homepage genau nachlesen und, wenn ihr Lust habt, auch selber mitmachen.

THW-Jugend Augsburg
Tolerant - Hilfsbereit - Weltoffen

• Ortsjugendleiter Tim Siegel, Glücksbotin Nr. 13 Soley Bornak und die Stellvertretenden Ortsjugendleiter Dieter Seebach und Lars Zeitz bei der Scheckübergabe (Bild: Matthias Leo)