Augsburg, 09.07.2018, von Dieter Seebach

Großbrand bei Caritas - Unterstützung mit Berge-Räum-Gerät

Augsburg, 08/09.07.2018. Um 21.16 Uhr wurde unser Fachberater zu einem Großbrand in die Depotstraße in Augsburg-Göggingen, 100 Meter von unserem Ortsverband entfernt, gerufen. Dort schlugen bereits Flammen aus dem Caritas-Gebäude und ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an, um die Flammen zu bekämpfen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde auch unser Radlader (Berge-Räum-Gerät) zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten hinzugezogen.

Bis in die frühen Morgenstunden unterstützen wir dann die Feuerwehr bei den Nachlöscharbeiten der zahlreichen Glutnester. Gemeinsam mit einem angeforderten Bagger wurde die Fassade Stück für Stück abgetragen. Nur so konnten die Nachlöscharbeiten im Inneren des Gebäudes weiter durchgeführt und die Glutnester beseitigt werden.

Unser Einsatz endete um 5.22 Uhr.

• Brand im Caritas-Gebäude in Augsburg-Göggingen (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)