Augsburg,

Grund zur Freude bei Leistungsabzeichenprüfung in Schwabmünchen

Schwabmünchen, 22.10.2022. Na wenn das kein toller Anblick ist. Alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen unseres Ortsverbandes haben die Leistungsabzeichenprüfung in Schwabmünchen mit Erfolg abgeschlossen. Wir sind mächtig stolz auf diese Leistung und gratulieren ganz herzlich!
Meeega stark! Alle teilnehmenden Augsburger Kinder und Jugendlichen haben die Leistungsabzeichenprüfung erfolgreich bestanden. (Bild: Tim Siegel/THW Augsburg)

Meeega stark! Alle teilnehmenden Augsburger Kinder und Jugendlichen haben die Leistungsabzeichenprüfung erfolgreich bestanden. (Bild: Tim Siegel/THW Augsburg)

Die Anspannung und Aufregung war allen ins Gesicht geschrieben, sowohl den Prüflingen, als auch den Ausbilderinnen und Ausbildern, als sie sich am Samstagvormittag auf den Weg nach Schwabmünchen machten. Dort trafen sich an diesem Tag rund 70 Jugendliche aus schwäbischen Ortsverbänden, um die Leistungsabzeichenprüfung der THW-Jugend abzulegen. Dabei mussten sie ihr Können sowohl alleine, wie beispielsweise im Umgang mit Leitern, der Holzbearbeitung oder auch bei Stichen und Bunden unter Beweis stellen, sondern auch gemeinschaftlich, wie etwa beim Aufbinden einer verletzten Person auf eine Trage. Beim Eintreffen unserer Jugendgruppe war schon alles von den Schwabmünchner Kameradinnen und Kameraden für die Prüfung vorbereitet gewesen. So konnte die Prüfung der verschiedenen Leistungsabzeichen in Orange, Blau, Bronze und Silber pünktlich starten und alle Prüflinge zeigten, was sie gelernt haben.

Gespanntes Warten auf das Ergebnis

Am Ende der Prüfungen gab es dann erst einmal ein leckeres Mittagessen für alle. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde es dann noch einmal spannend, als die Ergebnisse verkündet wurden. Doch die Anstrengungen haben sich letztendlich voll gelohnt. Alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen unserer Augsburger Jugend haben ihre Prüfungen erfolgreich bestanden. Da war die Freude über den Erfolg natürlich riesengroß und allen fiel die Anspannung sichtbar ab.

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unseren Kindern und Jugendlichen ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und sind mächtig stolz auf diese Leistung. Auch gratulieren und bedanken wir uns bei unseren Jugendbetreuerinnen und Betreuern, die mit unseren Kindern und Jugendlichen ausdauernd und ausgiebig geübt haben, auch wenn dabei ihre Nerven manchmal ein klein wenig strapaziert wurden ;-)).

Danke

Danke an den Ortsverband Schwabmünchen für die tolle und vorbildliche Ausrichtung der Prüfung. Es hat uns richtig gut gefallen bei euch!

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

 

Du möchtest mehr über die Leistungsabzeichen wissen? Dann schau einfach hier auf der Seite der THW-Jugend nach: https://thw-jugend.de/aus-und-weiterbildung/leistungsabzeichen/


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: