Grundausbildung startet ins neue Jahr

Augsburg, 12.01.2019. Trotz des parallel stattfindenden Schneeeinsatzes in Stadtbergen fand heute unser erster Grundausbildungsdienst im neuen Jahr statt. Unser Jugenddienst musste jedoch leider abgesagt werden.
Grundausbildungsdienst (Bild: Stefan Großmann/THW Augsburg)

Zu unserem heutigen Grundausbildungsdienst durften wir insgesamt neun Helferinnen und Helfer im Ortsverband begrüßen. Zu den Ausbildungsthemen gehörten in der Theorie die Struktur des THW und diverse andere Themen. Im praktischen Teil wurde mit verschiedenen Beleuchtungsmitteln und der Transport von Verletzten geübt.

Unseren Jugenddienst mussten wir heute leider ausfallen lassen, da sich unsere Jugendbetreuer im Einsatz befanden.