Augsburg,

Grundausbildungsprüfung erfolgreich bestanden

Augsburg, 21.05.2022. Eine neue Helferin und drei neue Helfer konnten an diesem Samstag im Ortsverband Fürstenfeldbruck ihre Grundausbildungsprüfung erfolgreich ablegen und werden fortan in verschiedenen Teileinheiten unterstützen und ihre Kenntnisse erweitern. Unsere Grundausbildungsgruppe übte dann am darauffolgenden Wochenende.

Annina Gschwilm, Klaus Weber, Florian Pfersich und Ralf Meyer sind unsere Neuen in den Teileinheiten. Sie werden künftig in den Bergungsgruppen des 1. und 2. Technischen Zuges sowie in der Fachgruppe Materialwirtschaft des Fachzuges Logistik ihre Fachausbildungen erhalten und ihre Kenntnisse erweitern. Wir gratulieren zur bestandenen Grundausbildungsprüfung und heißen sie als neue Einsatzkräfte im OV Augsburg herzlich willkommen.

Grundausbildungsgruppe

Auch unsere Grundausbildungsgruppe übte im Mai. Eine Gruppe bereitete sich schon auf die nächste Grundausbildungsprüfung vor und übte quer Beet einige Themen durch. Hierbei gingen unsere Ausbilder/innen im Wesentlichen auf die Wünsche unserer zukünftigen Prüflinge ein. So wurden Themen wie Dreibock, Seilzug, Hebekissen, Pumpen und ein paar mehr behandelt. Für alle anderen stand das Thema Holzbearbeitung und Fahrzeugkunde auf dem Ausbildungsplan.

Wir freuen uns über den zahlreichen Zuspruch und die super Stimmung in der Gruppe und danken allen Teilnehmern sowie unseren Ausbilder/innen für ihr Engagement.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: