Grundlagen Beleuchtung beim Jugenddienst

Augsburg, 27.09.2019. Der Herbst hat Einzug genommen und die Tage werden wieder kürzer. Dies bedeutet auch, dass es im Falle eines Einsatzes auch wahrscheinlicher wird, dass wir Licht zum Arbeiten benötigen. So standen an diesem Freitag die Grundlagen der Beleuchtung auf dem Ausbildungsplan.
THW Jugend Augsburg - Jugenddienst (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Am heutigen Freitag ging es sowohl in der Theorie als auch in der Praxis um das Thema Beleuchtung. Auch übten unsere Jugendlichen das blendfreie Ausleuchten einer Einsatzstelle mit unterschiedlichen Beleuchtungsmitteln. Unsere Leistungsabzeichengruppe übte währenddessen diverse Prüfungsaufgaben.