Augsburg, 11.02.2018, von Dieter Seebach

Gruppenabend mit unserer Jugend

Augsburg, 09.02.2018. Spiel, Spaß und ein bisschen aufräumen war an diesem Freitagabend bei unserer Jugend angesagt. Da machte jeder gerne mit und alle hatten ihren Spaß dabei.

Unsere Bildergalerie im Jugendraum (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Jugendgruppe 1 - 3

Bei der THW-Jugend zu sein, heißt nicht nur Ausbildung zu machen, sondern auch jede Menge andere Dinge zu erleben. Was wir dabei so erleben, kannst du hier auf unserer Homepage nachlesen und ebenso auf zahlreichen Bildern sehen.

Am heutigen Freitag sahen wir mit unseren Kindern und Jugendlichen jede Menge Filme über das THW an. Dabei waren Filme aus längst vergangenen Einsätzen, wie zum Beispiel dem Hochwasser 1954 oder auch neue, wie die Unterstützung des THW im Ausland bei der Flüchtlingshilfe. Unsere Kinder fanden die Filme sehr interessant und jeder war wohl in Gedanken im Film mit dabei und half mit, zumindest war es sehr ruhig bei uns im Lehrsaal ;-). Im Anschluss machten wir noch ein gemeinsames Spiel.

Ein Teil unserer Jugendlichen, brachten in unseren Jugendraum mal wieder ein bisschen Ordnung und Sauberkeit hinein und belohnten sich im Anschluss mit einer Billardpartie oder ähnlichem.

Nächster Jugenddienst

Unser nächster Jugenddienst/Gruppenabend findet am Samstag, 24. Februar 2018, von 8.30 bis 12:00 Uhr statt. Gleich zu Beginn findet unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt.

Alle weiteren Infos zu unseren Jugenddiensten findet ihr im Infobrief oder in MeinVerein.

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit ()
Stellv. Ortsjugendleiter


  • Unsere Bildergalerie im Jugendraum (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

  • Im großen Lehrsaal gab es Filme über das THW von damals und heute. (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

  • Nach dem Saubermachen im Jugendraum war erst mal Pause angesagt. (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

  • Nach dem Saubermachen im Jugendraum war erst mal Pause und eine Partie Billard angesagt. (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

  • Unser Jugendraum (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: