Augsburg, 03.10.2021, von Dieter Seebach

Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderes und sehr freudiges Ereignis möchten wir noch mit "leichter" Verspätung nachreichen, doch das macht es nicht weniger schön. Am 24.09.2021 heiratete nämlich unser langjähriger Helfer und Gruppenführer unserer Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung, Christian Pelz seine Katharina. An diesem Tag durfte selbstverständlich das THW nicht fehlen.

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!

Mit einem Mehrzweck-Gerätewagen (MzGW) überraschten einige Helfer Christian, der schon als Jugendlicher beim THW angefangen hatte, und seine Frau Katharina bei ihrer Hochzeitsfeier. Dafür haben sie sich auch etwas besonderes einfallen lassen. Die beiden mussten mit einer großen Säge einen Baumstamm durchsägen.

Dieser Hochzeitsbrauch ist symbolisch gesehen, das erste Hindernis in einer neuen Ehe, dass das frisch vermählte Paar im Einklang, einem gemeinsamen Rhythmus und mit Geduld und harter Arbeit bewältigen muss. Und dass beide an einem Strang ziehen können, haben sie dann auch eindrucksvoll bewiesen.

So wünschen wir, der gesamte Ortsverband Augsburg, mit unserer Jugend und dem Helferverein den frisch vermählten Eheleuten alles Liebe, Gute und viel Glück für ihre gemeinsame Zukunft.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

 

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit ()


  • Herzlichen Glückwunsch!

  • Herzlichen Glückwunsch!

  • Und immer im gleichen Rhythmus bitte ...

  • Und immer im gleichen Rhythmus bitte ...

  • ... na also, klappt doch prima!

  • ... na also, klappt doch prima!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: