Augsburg, 14.12.2016, von Dieter Seebach

Jahresausklang bei der Jugend mit buntem Programm

Augsburg, 02. und 10.12.2016. Mit einem bunten Programm schloss auch unsere Jugend das Jahr 2016 ab. An den beiden letzten Jugenddiensten im Dezember war dabei so einiges geboten und Langeweile Fehlanzeige.

Jahresausklang bei der THW-Jugend Augsburg - Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

Jugenddienst am Freitag, 02.12.2016 - Butterkekse und Erste Hilfe

Mit einer ganz besonderen Aktion wollten wir uns bei diesem Jugenddienst auf Weihnachten einstimmen. Da wir uns in den letzten Jahren erfolgreich mit Plätzchen backen versucht hatten, wollten wir diesmal etwas aus Butterkeksen bauen. Dabei ließen unsere Kinder und Jugendlichen ihrer Phantasie freien Lauf und bastelten aus den Keksen und zahlreichen anderen Leckereien Dinge, die im THW vorkommen. Die Butterkekse wurden dabei mit Hilfe von Zuckerkleber zusammengeklebt. Ein klebriger Spaß also, bei dem man auch noch ausgiebig naschen konnte. Am Ende kamen dabei einige tollen Figuren, Einsatzszenen und einiges mehr heraus, wenn auch vieles eher an ein Trümmerfeld erinnern ließ. Doch am Ende zählte der Spaß und den hatten wir ausgiebig. War eben mal was ganz anderes.

Unsere größeren Jgendlichen beschäftigten sich parallel dazu mit der Ersten Hilfe und gingen verschiedene Rettungs- und Erste-Hilfe-Maßnahmen durch und hatten dabei auch jede Menge Spaß.

Jugenddienst am Samstag, 10.12.2016 - Bowling, Pizzaessen und Christkindlesmarkt

An diesem Samstag fuhren wir mit insgesamt vierzig Jugendlichen und Betreuern mit Bus und Bahn in die Hammerschmiede zum Bowling. Dabei hatten wir jede Menge Spaß. Im Anschluss gab es noch für jeden eine leckere Pizza. Auf dem Rückweg machten wir noch einen kleinen Abstecher auf dem Christkindlesmarkt, wo alle noch eine kleine Runde drehen konnten.

Wir bedanken uns bei Eugen Diebold, an dessen Glühweinstand wir einen leckeren Punsch spendiert bekamen und über seine Einladung zu einer Freifahrt für unsere Jugendlichen im Autoscooter beim kommenden Herbstplärrer 2017, auf die wir uns schon jetzt freuen.

Zurück im Ortsverband gab es noch eine kleine Bescherung für alle und den Dienstplan für das Jahr 2017, auf das wir uns schon richtig freuen, da wir wieder einmal jede Menge vor und geplant haben.

2016

So ging wieder einmal ein tolles und vielseitiges Jahr bei unserer Jugend zu Ende. Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben. Vielen, vielen Dank!

2017

Wenn ihr wissen wollt, wann unsere Jugenddienste stattfinden und was wir im neuen Jahr so vor haben, dann schaut einfach mal in unseren Terminkalender.

Damit beenden wir das Jahr 2016 und wünschen ihnen/euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017.

Ein paar Bilder von unseren beiden letzten Jugenddiensten gibt es natürlich auch in unserer Bildergalerie

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


  • Jahresausklang bei der THW-Jugend Augsburg - Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: