Jugend: Viel Spaß beim Schwabencup in Donauwörth

Donauwörth, 21.01.2017. Zum diesjährigen Schwabencup, dem schon traditionellen Völkerballturnier der THW Jugend Schwaben, waren über 150 Teilnehmer aus ganz Schwaben nach Donauwörth gekommen. Auch wir waren mit zwei Mannschaften angetreten und hatten wieder jede Menge Spaß.

Unsere Jugend beim Schwabencup (Völkerballturnier) in Donauwörth (Bild: THW/Lena Seebach)

Auf den Schwabencup freuen sich unsere Jugendlichen jedes Jahr. Natürlich möchte auch jeder gewinnen, doch am Ende zählt meist nur der Spaß und das Wiedersehen mit den anderen Jugendgruppen. Dennoch hatten unser Jugendlichen toll gespielt. Unsere erste Mannschaft spielte eine super Vorrunde und musste sich allerdings im Viertelfinale dem späteren Turniersieger, der ersten Dillinger Mannschaft, geschlagen geben. Am Ende belegten sie den siebten Platz. Unsere zweite Mannschaft, mit unseren Jüngsten, spielte ganz toll und erreichte auch ein Unentschieden. Doch die Gegner waren meist etwas älter und größer und ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. So schlossen sie das Turnier - immerhin noch weit vor der Betreuermannschaft - mit dem 13. Platz ab.

Wir gratulieren dem Team aus Dillingen zum Turniersieg und danken den Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes Donauwörth für die tolle Organisation.

Stellv. Ortsjugendleiter