Jugend-Weihnachtsfeier mit Fackelwanderung

Ein tolles Jahr mit sehr vielen Ereignissen neigt sich dem Ende zu. Zum krönenden Abschluss traf sich unsere Jugend noch einmal am Freitag, 04.12.2015, zur Weihnachtsfeier. Dafür hatten sich unsere Jugendleiter, allen voran Benjamin Blank, in diesem Jahr etwas besonderes einfallen lassen.

Weihnachtsfeier unserer THW-Jugend

Als die ersten Jugendlichen, die teils mit ihren Eltern und Geschwistern gekommen waren, am Jägerhaus in Siebenbrunn eintrafen, brannte bereits ein kleines Lagerfeuer. Punsch und Glühwein waren bereit gestellt und langsam füllte sich der Platz vor dem Jägerhaus.

Nach einer kurzen Begrüßung zündete sich jeder der rund siebzig Teilnehmer eine Fackel am Lagerfeuer an. Daraufhin machten wir uns im Fackelschein auf den rund 30-minütigen Spaziergang und lieferten dabei ein tolles Bild ab.

Nachdem wir wieder zurück waren, bekamen wir am Lagerfeuer noch zwei schöne Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Danach gab es für alle eine warme Suppe und weihnachtliches Gebäck. Mit einer kleinen Ansprache, einer Vorschau auf das kommenden Jahr und einer kleine Bescherung für unsere Jugendlichen endete dann so langsam der schöne weihnachtliche Abend.

Danke an alle, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben!

Die THW-Jugend Augsburg wünscht Ihnen und ihren Familien eine besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Unsere Jugend trifft sich (Voraussichtlich! BitteTerminkalender beachten!) wieder am Samstag, 09.01.2015, um 8.30 Uhr zum Jugend-Dienst. Dazu bitte Sportsachen für die Halle mitbringen! Wir möchten für den Schwaben-Cup (Völkerballturnier) am 23.01.2015 in Kempten trainieren.

Ein paar Bilder von unserer Weihnachtsfeier gibt es hier.