Jugendausbildung läuft auf Hochtouren

Augsburg, 11.02.2017. Bei unserer Jugend ist die Ausbildung im vollen Gange. Wegen der regen Teilnahme mussten wir die Jugendlichen auf vier Gruppen verteilen. Bevor es jedoch mit der Ausbildung losging, wurde erst einmal unsere jährliche Mitgliederversammlung abgehalten.

THW Jugend: Voller Einsatz bei der Rettung der verletzten Person

Einmal im Jahr findet bei unserer Jugend die Mitgliederversammlung statt. Dabei konnte die Jugendleitung und die Kassenführer entlastet werden. Ebenso wurde der Haushalt des letzten und des kommenden Jahres vorgestellt. Auch in diesem Jahr wird wieder einiges geboten sein.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung folgte dann die Ausbildung. Die rund vierzig Jugendlichen übten dabei Stiche und Bunde, das Bewegen von Lasten mittels Muskelkraft, Hebekissen, Büffelwinde, Seilzug und Hydropressen, sowie den Umgang mit dem Stromerzeuger und den Aufbau der Beleuchtung.

Weitere Infos zum Jugend-Ausbildungstag gibt es in unserer Bildergalerie.

Vielen Dank an alle Jugendbetreuer und Ausbilder für ihr Engagement in der Jugendarbeit. Ein besonderer Dank an unsere Küche, die für die knapp 50 Helferinnen, Helfer und Jugendlichen ein leckeres Mittagessen gekocht hatten.

Unser nächster Jugenddienst

Unser nächster Jugenddienst findet am Freitag, 24. Februar 2017, von 18:30 bis 21:00 Uhr statt.

Weitere Infos zur THW Jugend findet ihr hier auf unserer Homepage.

Stellv. Ortsjugendleiter