Augsburg,

Jugenddienst in den Sommerferien

Augsburg, 20.08.2021. Auch in den Ferien sind unsere Jugenddienste, soweit es die Corona-Regeln zulassen, gut besucht. So übten am heutigen Freitag wieder drei Gruppen bei uns im Ortsverband und zeigten ihr Können.
Jugenddienst in den Sommerferien (Bild: Tim Siegel/THW-Jugend Augsburg)

Jugenddienst in den Sommerferien (Bild: Tim Siegel/THW-Jugend Augsburg)

Jugendgruppe 1

Unsere Gruppe 1 übte heute wieder alles rund um den Wettkampf. Hauptsächlich befassten sie sich mit dem Thema Hebekissen, Hydropresse und Bewegen von Lasten mit dem Brechstange. Weiterhin übten sie das Retten von Personen über einen Kriechgang mit Hindernissen.

Jugendgruppe 2

Unsere zweite Gruppe übte heute das Binden eines Dreibockbundes und das Aufstellen eines Dreibockes. Ebenso wurde dabei der Umgang mit den Bauklammern geübt.

Jugendgruppe 3

Unsere dritte Gruppe befasste sich heute mit dem Thema Strom. Fragen wie "Was ist Strom?", "Welche Gefahren gehen von Strom aus?", "Was leitet Strom und was nicht?" wurden beantwortet sowie einige Grundlagen besprochen. In diesem Zusammenhang wurden die Bestandteile zum Aufbau einer Beleuchtung, insbesondere der Stromerzeuger genau erklärt und der Reihe nach aufgebaut.

Danke an alle JugendleiterInnen für die Vorbereitung und Durchführung der Ausbildungen.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)
Stellv. Ortsjugendleiter


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: