Augsburg,

Jugenddienst mal vier

Augsburg, 26.10.2019. Gleich vier Gruppen gab es beim heutigen Jugenddienst, in denen die Themen Holzbearbeitung, Beleuchtung, Stiche und Bunde, Metallbearbeitung, Bewegen von Lasten und Verkehrsabsicherung behandelt wurden. Auch übte eine Gruppe für die Abnahme des Leistungsabzeichens.
THW Jugend Augsburg - Jugenddienst (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

THW Jugend Augsburg - Jugenddienst (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Auch beim heutigen Jugenddienst wurde wieder fleißig geübt. Auch vier neue Kinder waren zum Schnuppern mit dabei, um zu sehen, was wir bei unserem Jugenddienst so alles machen. So wurde in vier Gruppen verschiedene Themen behandelt, bei denen die Kinder und Jugendlichen mit Spaß und Eifer dabei waren.

Für einige unserer Jugendlichen steht demnächst auch die Abnahme für das Leistungsabzeichen an. Dafür wurde ebenfalls fleißig geübt.

So war am heutigen Tag wieder einmal für jeden etwas dabei und wir beendeten den Jugenddienst pünktlich um 12:00 Uhr. Der nächste Jugenddienst findet am 08.11.2019 von 18:30 - 21:00 Uhr statt.

Willst auch du einmal dabei sein und schauen, was wir so alles beim Jugenddienst unternehmen, dann melde dich einfach bei uns über unser Kontaktformular. Infos dazu findest du hier.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: