Augsburg,

Jugenddienst und Elternabend

Augsburg, 08.11.2019. An diesem Freitagabend durften wir nicht nur rund 35 Kinder und Jugendliche bei uns im Ortsverband begrüßen, sondern auch zahlreiche Eltern, die zu unserem Elternabend gekommen waren.
THW Jugend Augsburg - Jugenddienst (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

THW Jugend Augsburg - Jugenddienst (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Unsere Kinder und Jugendlichen übten an diesem Abend in vier Gruppen. Während unsere Jüngsten sich mit dem Thema Stiche und Bunde beschäftigten, machten unsere beiden anderen Gruppen eine kleine Einsatzübung mit Erkundung, Beleuchtung, Heben von Lasten und suchen nach vermissten Personen. In unserer vierten Gruppe bereiteten sich unsere Jugendlichen auf die bevorstehende Prüfung zum Leistungsabzeichen in Bamberg am kommenden Samstag vor.

Elternabend

An diesem Abend waren auch zahlreiche Eltern zu unserem Elternabend gekommen. Unsere drei Elternsprecherinnen stellten dabei den Eltern die Strukturen und den Ablauf bei der THW-Jugend vor. Auch wurden Verbesserungsvorschläge ausgearbeitet und zukünftige Projekte und Ziele vorgestellt. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für deren Engagement, vor, während und auch nach den Jugenddiensten und für die tollen Ideen zur besseren Kommunikation mit den Eltern unserer Jugendlichen. 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: