Augsburg,

Jugenddienste im November

Im November fanden auch wieder zwei Jugenddienste statt. Dabei war wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. Ebenso durften wir in diesem Monat vier neue Jugendliche begrüßen, die sich für das THW interessierten und uns bei unseren Jugenddiensten über die Schulter schauten.

Das Material für die Beleuchtungsausbildung wird von den Fahrzeugen genommen.

Am Freitag, 13.11.2015, ging es wieder mit drei Gruppen an den Start. Dabei war das Hauptthema die Beleuchtung. Am Samstag, 28.11.2015, wurde ebenfalls in drei Gruppen gearbeitet. Dabei übten die größeren das Bewegen von Lasten und die jüngeren beschäftigten sich in unserer Werkstatt mit der Holzbearbeitung.

Eine weitere Gruppe von rund zehn Jugendlichen möchte im kommenden Jahr zum Leistungsabzeichen in Bronze bzw. Silber antreten. Bei diesen Prüfungen werden sowohl zahlreiche theoretische als auch praktische Aufgaben auf unsere Jugendlichen zukommen. Fest entschlossen diese zu meistern, begann sie an diesem Tag schon fleißig an den ersten Aufgaben zu arbeiten und zu lernen.

Am Ende der Dienste blieb immer noch ein wenig Zeit, um gemeinsam im Jugendraum ein wenig Spaß zu haben.

Unsere neuen Jugendlichen begrüßen wir ebenfalls herzlich im Team und freuen uns schon auf viele gemeinsame Jugenddienste.

Unsere Jugend trifft sich wieder am Freitag, 04.12.2015, um 18.00 Uhr zur Jugend-Weihnachtsfeier. Dort erwartet Sie eine Fackelwanderung mit anschließendem Lagerfeuer, Kinderpunsch und Eintopf. Nähere Infos dazu gibt es in unserem Terminkalender.

Die THW-Jugend Augsburg wünscht allen Jugendlichen und ihren Familien eine besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Danke an Alle, die unsere Jugend in diesem Jahr unterstützt haben!

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: