Augsburg,

Jugenddienste im Oktober

Bei den beiden Jugenddiensten im Oktober war auch wieder einiges los. Vom Chillen bis zur intensiven Ausbildung war für ausreichend Abwechslung gesorgt.

Unsere älteren Jugendlichen beschäftigten sich mit dem Bau eines kleinen Trümmerstegs

Locker ging es am Freitag, 16.10.2015, zu. Nach der Klärung einiger organisatorischer Angelegenheiten, nutzten unsere Jugendlichen den Abend überwiegend im Jugendraum beim Billardspielen, Chillen und gemeinsamen Gesprächen.

Am Samstag, 24.10.2015, war dann eine intensive Ausbildung für unsere Jugendlichen angesagt. In drei Gruppen eingeteilt, beschäftigte sich die erste Gruppe mit den Seilen. Dabei lernten die jüngeren und neu hinzugekommenen Jugendlichen die Grundlagen über Seile und einige wichtige Stiche (das sind Knoten in der THW-Sprache) zum Verlängern von Leinen und Anschlagen von Lasten.

Die zweite Gruppe baute einen Mastkran aus Steckleiterteilen und die dritte Gruppe hatte alle Hände voll mit dem Bau eines Trümmerstegs zu tun. Am Ende war für alle 26 Jugendlichen an diesem Tag etwas dabei.

Unsere Jugend trifft sich wieder am Freitag, 13.11.2015 von 18.30 bis 21.00 Uhr.

 

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: