Jugenddienste im September

Augsburg, 08. und 23.09.2017. Bei unseren Jugenddiensten im September hatten wir wieder einmal ein breites Programm. Spiel, Spaß und Ausbildung bildeten eine bunte Mischung.

Spiel, Spaß und Ausbildung bei den Jugenddiensten im September (Bild: THW/Lena Seebach)

Spiel und Spaß

Bei unserem Jugenddienst am 08.09.2017 stand das Spiel und der Spaß im Vordergrund. Wir spieltern Völkerball, machten Spiele und hatten jede Menge Spaß. Zudem diskutierten wir darüber, was wir bei unserer Weihnachtsfeier alles machen wollen, denn bis dahin ist es nicht mehr lange. Weiterhin machten wir uns über den bevorstehenden Bezirkswettkampf Gedanken und stellten die Mannschaft zusammen.

Ausbildung

Am Samstag, 23.09.2017 waren die Ausbildungen ebenfalls sehr vielseitig. Pumpen, Stromversorgung, Leiternkunde, Stiche und Bunde, Wettkampfübung, Holzbearbeitung und vieles mehr. So war in diesem Monat für jeden etwas dabei und Langeweile ein Fremdwort.

Unser nächster regulärer Jugenddienst findet erst wieder am Freitag, 6. Oktober 2017, von 18.30 bis 21:00 Uhr statt. Alle weiteren Infos zu den Diensten im Oktober findet ihr im neuen Infobrief oder in MeinVerein.