Augsburg, 12.12.2021, von Dieter Seebach

Jugendweihnachtsfeier - Erinnerungen und Ausblicke

Augsburg, 11.12.2021. Und wieder ist ein Jahr vorüber. Kaum sieht man sich um, steht schon die Weihnachtsfeier vor der Tür. So war es auch Samstagabend bei unserer Jugend. Da wurde noch einmal von vergangenen Ereignissen in diesem Jahr erzählt und was so alles für das nächste Jahr geplant ist. Wenn auch nur online, war es am Ende doch wieder ein schöner Abend gewesen.

Jugend-Weihnachtsfeier (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Jugend-Weihnachtsfeier (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

Mit einer gedanklichen Zeitreise und einer Reihe von Bildern blickten wir gemeinsam auf das Erlebte im vergangenen Jahr zurück. Auch wenn das Corona-Virus stets wie eine dunkle Wolke über uns schwebte, erhellten unsere Jugendlichen die trübselige Stimmung, indem sie Leben in Bude brachten und trotz Maskenpflicht und Abstandregeln, stets mit voller Begeisterung und Spaß bei den Jugenddiensten dabei waren. Das baut auf und am Ende konnten wir wieder einmal auf ein ereignisreiches und tolles Jahr zurückblicken. Auch für das kommende Jahr ist wieder einiges geplant, auf das wir uns schon jetzt freuen können.

In einem kleinen Weihnachtsgedicht, das von einem Weihnachtswunsch handelte, wurde das Christkind gebeten, uns doch bald das Weihnachten zurückzugeben, wie es einmal vor Corona war. So hoffen wir ganz fest, dass der Wunsch in Erfüllung geht und wir nächstes Jahr wieder alle im Ortsverband Weihnachten feiern können.

Lustig wurde es dann noch, als alle von ihren schönsten und lustigsten Momenten, sowohl privat als auch im THW erzählten. Dabei kam ein lustiges Missgeschick, das unserem heutigen Ortsjugendleiter Tim Siegel vor vielen Jahren (2011) passierte zu Tage, als die Parmesandose nicht richtig zu war und er sich die volle Ladung Käse über die Nudeln schüttete. Das Ergebnis könnt ihr auf dem Bild sehen. Tja, und wer den Schaden hat, braucht ja für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen. So war es auch nicht verwunderlich, dass bei der Nennung der Zukunftswünsche unserer Jugendlichen, der Wunsch nach "Parmesan für Tim" alle anderen übertraf :-)). So war es wieder einmal ein lustiger und schöner Abend für alle.

Schönen Weihnachten, alles Gute und bleibt gesund!

THW-Jugend Augsburg.

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit ()


  • Jugend-Weihnachtsfeier (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

  • Jugend-Weihnachtsfeier (Bild: Dieter Seebach/THW Augsburg)

  • Hier konnten unsere Jugendlichen ihre Wünsche aufschreiben, aber warum steht da "Parmesan für Tim"? --- Das könnt ihr im Bericht und auf den folgenden Bildern sehen ;-) (Bild: THW-Jugend Augsburg)

  • Hier konnten unsere Jugendlichen ihre Wünsche aufschreiben, aber warum steht da "Parmesan für Tim"? --- Das könnt ihr im Bericht und auf den folgenden Bildern sehen ;-) (Bild: THW-Jugend Augsburg)

  • Tim's Missgeschick mit dem Parmesan vor 10 Jahren :-)) (Bild: THW-Jugend Augsburg)

  • Tim's Missgeschick mit dem Parmesan vor 10 Jahren :-)) (Bild: THW-Jugend Augsburg)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: