Jugendweihnachtsfeier und Abschied von Benjamin Blank als Jugendleiter

Augsburg, 09.12.2017. Es war eine wunderschöne Weihnachtsfeier mit Lagerfeuer, einer Weihnachtsgeschichte, Punsch und einem fantastischen Buffet. Dabei gab es neben einem Rückblick und einer Vorschau auf das neue Jahr leider auch einen Abschied.

Mehr als 100 Gäste waren zu unserer Jugendweihnachtsfeier gekommen. (Bild: THW Augsburg/Dieter Seebach)

Es war ein toller Anblick. Mehr als 100 Kinder, Jugendliche, Eltern und Gäste waren an diesem Samstagabend zu unserer Jugendweihnachtsfeier in den Ortsverband gekommen. Bei winterlichen Temperaturen begaben sich unsere Gäste zunächst ans Lagerfeuer, wo es für alle einen warmen Punsch gab und unsere Jugendlichen eine Weihnachtsgeschichte vorlasen.

Danach ging es in unsere warmen Lehrsäle, wo ein leckeres und üppiges Buffet bereitstand. Dort durften sich unsere Gäste dann ausgiebig bedienen. Es gab Lasagne, Gnocchi mit Gorgonzola-Sauce, Tomate Mozarella und vieles, vieles mehr. Damit dies alles bereitstehen konnte, haben unsere älteren Jugendlichen, unter der Leitung von unserem Ortsjugenleiter Benjamin Blank, am Vorabend bis um ein Uhr in der Nacht gekocht. Am Samstag waren unsere Jugendlichen bereits um zehn Uhr wieder im Ortsverband und haben den ganzen Tag über alles vorbereitet, damit um 17.00 Uhr alles weihnachtlich geschmückt und hergerichtet war.

Nach dem Essen gab es einen kleinen Rückblick, über das, was wir so alles in diesem Jahr erleben durften. Was wir dabei erlebt haben, könnt ihr auch hier auf unserer Homepage nachlesen. Auch im neuen Jahr werden wir wieder tolle Aktionen haben, die ihr demnächst auch auf unserem Jugend-Terminplan 2018 nachsehen könnt.

Vielen Dank Benny!

Im ersten Quartal 2018 wird es dann auch einige Änderungen in der Leitung der THW-Jugend Augsburg geben. Ortsjugendleiter Benjamin Blank (Benny) muss aus beruflichen Gründen Augsburg leider verlassen und daher sein Amt niederlegen. Benny leitete mehr als zehn Jahre die THW-Jugend Augsburg mit großem Geschick und Erfolg und führte den Verein in die Gemeinnützigkeit. Benny war maßgeblich dafür verantwortlich, dass unsere THW-Jugend heute so erfolgreich funktioniert. Wir bedanken uns herzlich für sein nicht alltägliches und vorbildliches ehrenamtliches Engagement und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Wir hoffen aber auch, das sein zukünftiger beruflicher Weg irgendwann einmal wieder zurück nach Augsburg führt und er dann wieder ein Teil unseres Teams sein kann.

Nach dem Abschied von Benny gab es noch eine kleine Bescherung. Jeder bekam ein kleines Geschenk und den neuen Dienstplan 2018.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen und bei unseren fleißigen Jugendlichen, allen voran unserem Benny, für ihr Engagement, damit diese Feier so toll gelingen konnte.

Wir wünschen noch eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

Unser nächster Jugenddienst/Gruppenabend findet am Freitag, 16. Dezember 2017, von 18.30 bis 21:00 Uhr statt.

Alle weiteren Infos zu unseren Jugenddiensten findet ihr im Infobrief oder in MeinVerein.

Stellv. Ortsjugendleiter