Augsburg, 06.04.2023, von Dieter Seebach

Kampfmittelfund in Neubergheim - Einsatz für Fachberater

Augsburg, 06.04.2023. Gegen 16:00 Uhr wurde unser Fachberater zu einem Bombenfund nach Neubergheim alarmiert. Nach Begutachtung durch den Kampfmittelräumdienst konnte die Granate mit ca. 10 kg Gewicht ohne weiteres eingreifen abtransportiert und der Entsorgung übergeben werden. Nach rund einer Stunde konnte damit der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz war ein Fachberater und ein Helfer des THW Augsburg.

Infos: Michael Wetzel, THW Augsburg

• Einsatz für Fachberater nach Kampfmittelfund (Bilder: Michael Wetzel/THW Augsburg)