"Kleiner Zugdienst" im Ortsverband

Augsburg, 29.09.2020. Die Corona-Pandemie, das Einsatzgeschehen und diverse andere Wochenendtermine haben in diesem Jahr unserem Ausbildungsplan richtig zugesetzt. Um wenigstens ein bisschen üben zu können, trafen sich unsere Helferinnen und Helfer mal nicht am Wochenende, sondern unter der Woche zu einem kleinen Zugdienst.
Beleuchtungsausbildung beim Zugdienst (Bild: Bruno Berghe/THW Augsburg)

An diesem Dienstagabend machten sich unsere Helferinnen und Helfer die frühe Dunkelheit zu nutze, und übten den Beleuchtungsaufbau mit diversen Leuchtmitteln. Weiterhin beschäftigten sich unsere Ehrenamtlichen mit den Grundlagen des Einsatz-Gerüst-Systems.

Infos: Bruno Berghe / Gruppenführer