Augsburg,

Kran-Unterstützung bei Abstützübung des THW Schwabmünchen

Augsburg/Schwabmünchen/Königsbrunn 18.09.2021. Am Samstag nutzte der Technische Zug des THW Schwabmünchen das sommerliche Wetter, um sich weiter mit dem Abstützsystem des Landkreises Augsburg fortzubilden. Hierbei unterstützte unser Ortsverband mit dem LKW-Kran.
Kranunterstützung für OV Schwabmünchen bei Abstützübung (Bild: Karsten Köhler/THW Schwabmünchen)

Kranunterstützung für OV Schwabmünchen bei Abstützübung (Bild: Karsten Köhler/THW Schwabmünchen)

Für die Abstützübung bot ein Übungsobjekt in Königsbrunn beste Voraussetzungen, um das erste Mal eine Wandabstützung auch mit sechs Metern Höhe aufzubauen. Für die Durchführung der Übung war allerdings die Unterstützung mit unserem LKW-Kran nötig, die wir gerne bereitgestellt haben.

Quelle/Infos und Bilder: THW Schwabmünchen

Dieter Seebach
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: