Letzter THV Bereitschaftsdienst auf der Autobahn in diesem Jahr

Augsburg, 14.12.2018. Auch bei den THV-Bereitschaftsdiensten können wir auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Dabei konnten wir, neben der Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen der Autobahnpolizei Gersthofen, auch auf eine Vielzahl von Hilfeleistungen zum Wohl vieler betroffener Verkehrsteilnehmer zurückblicken.
THV-Bereitschaftsdienst (Bild: THW Augsburg/Stefan Sirch)

Bei unserem letzten THV-Bereitschaftsdienst am Freitag, den 14.12.2018, meldeten sich wieder 6 Helfer bei der Autobahnpolizei Gersthofen an. Von Mittag an fuhren unsere Helfer insgesamt 4 Einsatzstellen an. Bei zweien handelte es sich um Gefahrenstellen durch Pannenfahrzeuge, die wir entsprechend absicherten. Einmal unterstützten wir dabei den Abschleppdienst beim Auffangen von Betriebsmitteln. Im weiteren Verlauf des Dienstes mussten unsere Helfer noch ein totes Tier von der mittleren Spur entfernen. Bei einem weiteren Einsatz mussten Glasscherben, die einen großen Teil des Kreisverkehrs auf dem Autobahnzubringer der Anschlussstelle Adelsried bedeckten, von der Fahrbahn weg gekehrt werden.

Der weitere Dienst verlief ohne größere Zwischenfälle und konnte planmäßig um 21 Uhr, nach insgesamt 8 Stunden Dienst, beendet werden.

Wir bedanken uns bei allen unseren Helfern für ihr großes Engagement und ihre tolle Arbeit. Weiterhin bedanken wir uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Autobahnpolizei Gersthofen, aller Hilfsorganisationen, den Abschleppdiensten, der Autobahnplus A8 sowie der Pansuevia für die tolle,  kameradschaftliche und professionelle Zusammenarbeit und wünschen weiterhin unfallfreie Dienste und Einsätze. Ebenso wünschen wir eine besinnliche Vorweihnachtszeit, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

Infos: Christian Pelz/THW Augsburg